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Leistungen

Erfolg mit Professionalität, Erfahrung und Menschenkenntnis.

Bildrechte © Andreas Stimpert im Auftrag der Allianz

Kompetenzfelder


  • Asset Management für Immobilien

    Prüfen, gestalten und steuern, damit es funktioniert.

    Beratungsleistungen bei Einzelobjekten bis zur Gestaltung eines Portfolios


    Vollständige Bestandsaufnahme der Rahmenbedingungen und Handlungsoptionen


    Identifizierung von Wertsteigerungspotenzialen (vertraglich und baurechtlich)


    Optimierung der Rahmenbedingungen: Analyse der Verträge und der sich daraus ergebenden Möglichkeiten


    Optimierung der Nebenkostenstruktur


    Analyse und Optimierung der Ertragsreserven


    Unterstützung bei der Entscheidungsfindung bezüglich Erwerb und Veräußerung


    Interessenvertretung gegenüber Partnern aus Politik, Verwaltung und involvierten Unternehmen


    Erarbeitung und Umsetzung von Aktionsplänen


    Steuern des Einsatzes von Steuer- und Wirtschaftsprüfern, Anwälten und anderen Spezialisten

  • Development und Refurbishment

    Die richtige Idee finden und erfolgreich umsetzen.

    Entwicklung der Projektidee

    Erarbeitung der wirtschaftlichen Grundlagen für ein Refurbishment/Neubau


    Einbindung von Politik, Verwaltung und Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft und Organisationen in der Projektierung und im Genehmigungsverfahren


    Klärung der baurechtlichen Möglichkeiten und Analyse baurechtlicher Reserven


    Steuerung des Planungs- und Baurechts


    bei Bedarf Entmietung und Beschaffung von Interimsstandorten


    Projektrealisierung/-steuerung, auch mit Übernahme der Geschäftsführung bei Projektgesellschaften


    Steuerung weiterer Auftragnehmer wie Architekten, Marketing, Makler etc., um Doppelarbeiten zu vermeiden, Projektlücken zu schließen und die Abstimmung untereinander zu optimieren


    Steuerung des Prozesses der Vermarktung

  • Corporate Real Estate Management

    Aus Betriebsstandorten und -immobilien das Beste machen.

    Analyse zur Nachnutzung – Potenzial erkennen und aufzeigen

    Entwicklung und Bewertung von Vermarktungs- und Nutzungsalternativen


    Erarbeitung eines Vermarktungskonzeptes, Erarbeitung von Zwischennutzungskonzepten


    Herstellung der Vermarktungsfähigkeit durch Umnutzung


    Herstellung der Vermarktungsfähigkeit durch Einleitung von planungsrechtlichen Verfahren


    Übernahme und Sicherstellung des Vermarktungsprozesses bis zur vollständigen Abwicklung


    Akquisition von Standorten für ein späteres Eigeninvestment oder zu einer Anmietung


    Akquisition von Joint-Venture-Partnern; bei Bedarf deren Steuerung


    Beratung bei immobilienbezogenen Sonderaufgaben

Baustelle
Jürgen Graupner

Ich bin…

  • Spezialist für schwierige Aufgabenstellungen im gewerblichen Immobilienbereich, insbesondere büro- und handelsgenutzte Objekte. Fokus dabei ist es, die Immobilie in einem strukturierten Prozess wieder in eine stabile Ertragssituation und damit auch in eine Marktfähigkeit zu bringen.
  • Spezialist für Nachnutzungs- und Umnutzungskonzepte für Industrie- und Unternehmensimmobilien.
  • es gewohnt, unternehmerisch zu denken und zu handeln.
  • anerkannt und vernetzt bei Politik, Verwaltung und Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft und Organisationen.
  • transparent im Handeln.
  • konsequent in einer „Manage-to-core“-Strategie und der Verfolgung gesetzter Ziele.
  • in der Lage, unterschiedliche Prozesse zu bewerten und zu steuern – mit mehr als 30-jähriger Erfahrung im Bereich des Assetmanagement, des Refurbishment und der Positionierung von gewerblich genutzten Immobilien.

Kontakt

graupner / real estate consulting

Jürgen Graupner
Alte Honrather Str. 33
53797 Lohmar

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